Leistungsbewerbe 2011 in Herzogbirbaum

Am 4. Juni 2011 dürften wir bereits zum vierten Mal die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Herzogbirbaum abhalten. Gerade noch rechtzeitig konnten wir durch tatkräftige Unterstützung aller Kameraden und vieler freiwilliger Helfer den Sportplatz, der als Bewerbsplatz diente und beim Hochwasser ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, für die Bewerbe vorbereiten.

Die Vergleichsbewerbe des Abschnittes Stockerau, die eine Woche vor den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe stattfanden, konnten noch nicht am Sportplatz in Herzogbirbaum durchgeführt werden, da der Platz vom Wasser noch zu aufgeweicht war. Jedoch bot uns die FF Nursch sofort Hilfe an und so konnten die Vergleichsbewerbe zum gewohnten Termin am Sportplatz in Nursch abgehalten werden.

Die FF Herzogbirbaum nahm mit 3 Gruppen an den Bewerben teil, die Gruppe 2 errang den Sieg in Bronze B, Gruppe 1 den 11. Platz in Bronze A und den 8.Platz in Silber A, die Gruppe 3 wurde 25er in Bronze A. Insgesamt nahmen 44 Gruppen teil, die Ergebnisliste finden Sie hier.